Fire-3792951 1280
Sudhaus Waldbiergarten
Donnerstag / 20:00
25. Jul 2024
Musik/Konzert / Raubein-Jazz

Lagerfeuerabend mit Waiting for Tom

Im Sudhaus Waldbiergarten! Eintritt frei.

 

Waiting for Tom nennt sich eine Tübinger Band, die sich stilistisch der Musik von Tom Waits und anderer Größen aus Jazz, Blues und Chanson verschrieben hat. Die bunte Mischung ihres Programms ist eine musikalische Reise durch verschiedene Genres und unterschiedliche Epochen ohne Berührungsängste und ohne Rücksicht auf Schubladen. Am besten beschrieben sind Waitung For Tom wohl mit „Spät-an-der- Bar-Musik“: Jazz-Standards von Duke Ellington oder Oscar Peterson, bluesige Klagelieder, die man von Eric Clapton oder gar ACDC kennt und dazu den einen oder anderen Ragtime, wie man ihn zu Anfang des vorigen Jahrhunderts in rauchigen Kneipen zu hören bekam. Den Titel „Raubein-Jazz“ bekamen sie von einem Journalisten.

Dirk Amon (Kontrabass/Gesang), Matthias Reimold (Klavier) und Philip Flottau (Schlagzeug) machen seit über 30 Jahren zusammen Musik. Als Jazzband in der Schulzeit arbeiteten sie sich vom Dixieland in den Modern-Jazz vor. Der Wind konnte sie nicht alle in alle Himmelsrichtungen zerstreuen. So setzten sie ihren musikalischen Weg als Trio in Tübingen fort und warten seitdem mit ihren gesammelten Jazz-Erfahrungen im Gepäck auf Tom. Zum Lagerfeuerabend ins Sudhaus kommt er bestimmt, versprochen.

www.facebook.com/RaubeinJazz

07 25 Lafeu Waiting for Tom
Waiting for Tom

Informationen

Ort & Einlass

Sudhaus Waldbiergarten
Bestuhlt / Freie Platzwahl
Eintritt frei, Biergarten öffnet 16:00