Joohomepage
VVK läuft!
Sudhaus Saal
Mittwoch / 20:00
16. Okt 2024
Musik/Konzert / JazzFunkPop

Joo Kraus

No Excuse! • Release Tour 2024

Joo Kraus‘ neues Album NO EXCUSE! (Jazzhaus Records, 09/2024) – Eine musikalisch Bunte Tüte, gesellschaftspolitischer Diskurse & eines: good vibes!

Genregrenzen überschreiten und Stiletiketten auflösen – für Joo Kraus ist das die große Leidenschaft. Ebendiese Leidenschaft lebt der vielfach ausgezeichnete Trompeter mit seinem neuen Album NO EXCUSE! voll aus. Musik, die mal an den Rock von Nick Cave and the Bad Seeds erinnert, mal an den Soul der Commodores und mal an die Psychedelic Vocals von Pink Floyd. Das ganze Album ist ein Mix der Genres und Stimmungen, der vor allem eines macht: Spaß!

Die Songs sind bunt, vielfältig, spannend, experimentell, fernab von musikalischer Konvention und doch unverkennbar -  total Joo Kraus! NO EXCUSE!

Während Joos frühere Alben den Jazz Groove ins Zentrum stellten, wird es nun rockiger. Insbesondere Jazz-Rock, Indie, Alternative Rock und manche poppigen Elemente nehmen viel Platz ein.

Excuses/Ausreden und Entschuldigungen lassen sich eigentlich immer finden, so Joo Kraus, doch manchmal sind diese einfach fehl am Platz! Diese Gedankenspiele trägt Joo auf dem Album auch inhaltlich durch leichte & schwere Themenwelten. Die meisten Titel thematisieren das Hier und Jetzt. Sie handeln oft von Durchhaltevermögen und Willensstärke gegenüber den negativen Dingen im Leben, die einen aus der Bahn werfen wollen und die einem die Hoffnung nehmen. Joos Devise lautet dafür: aufstehen, noch vorne schauen, egal was kommt – NO EXCUSE!! Joo wünscht sich nichts als Positivität im Leben: sich mit guten Leuten umgeben, ein Dach über dem Kopf und einfach gute Vibes.

www.jookraus.com

Informationen

Ort & Einlass

Sudhaus Saal
Bestuhlt / Freie Platzwahl
Einlass ab 19:00

Preise Vorverkauf

Eintrittspreis: 29,35 Euro
Ermäßigt: 27,15 Euro
inkl. Gebühren

Preise Abendkasse

Eintrittspreis: 32,00 Euro
Ermäßigt: 29,00 Euro
Vorverkauf>> Hier klicken