Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
Sudhaus Webcam
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Sa 25.01.2020
 
20:30h
Sudhaus Saal

ProgressiveMetal

präsentiert von Moritz, RockHard

DISILLUSION - The Liberation Tour 2020

support: Art Against Agony
 


Endlich ist es wieder so weit: Die Leipziger Melodic Death Metal Band Disillusion hat ein brandneues Album auf den Markt gebracht und geht 2020 auch wieder auf Tour. Disillusion liefert schon seit Jahren das, wonach die deutsche Metal-Szene lechzt: Hier treffen brachiale Gitarrenwände auf melodischen Gesang, wirbelnde Drums auf sphärische Sounds. Wenn die Herren aus Leipzig zum Reigen laden, dann müsst ihr einfach mit von der Partie sein.

Bereits seit 1994 sorgt Disillusion für mächtig Furore in der Szene. Nachdem die Band anfangs noch dem Thrash-Metal zugeordnet wurde, sprengte sie mit "Red" jede Genre-Schublade. Fortan ging das Quintett eigene Wege und begeisterte die Massen mit einem noch nie gehörten Sound. Mit den beiden Alben "Back to Times of Splendor" und "Gloria" näherten sich die Musiker dann dem Melodic Death an und definierten dieses Genre mit ihren Songs völlig neu. Ganze 13 Jahre später sorgt nun das dritte Album "The Liberation" für Begeisterungsstürme. Kein Wunder also, dass Disillusion ein gern gesehener Gast auf namhaften Festivals wie Wacken oder Summer Breeze war und noch immer ist. Die Konzerte von Disillusion gleichen einem musikalischen Inferno. Lasst euch von dieser musikalischen Urgewalt mitreißen!
www.disillusion.de

Als support werden die Stuttgarter art against agony einheizen: Irrwitzige Skalen, krude Polyrhythmen und heftige dynamische Wechsel zwischen Jazz und Metal, nichts für schwache Gemüter.
www.artagainstagony.de

VVK: 23 EUR (INKL. GEB.) / AK: 26 EUR






weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung