Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Fr. 27.01.2017
Sa. 28.01.2017
20:00h Sudhaus Theatersaal
20:00h Sudhaus Theatersaal

TanzTheater

eine Veranstaltung von Club Voltaire & Sudhaus

TATÜ – "Tagträume – Nachtgespenster“

 


Die Tanztheatergruppe des Instituts für Sportwissenschaft zeigt im Sudhaus ihre neue Choreographie:

Nachts suchen sie uns heim, ob wir wollen oder nicht, manchen begleiten sie durch den Tag, manchen ein Leben lang: die Träume. Endlich viel Geld, mir gehört die Welt, den Partner fürs Leben finden, das Glück an sich binden!

Alles nur Schäume, wie ein Sprichwort sagt? Flucht vor der Realität? Ort geheimster, abgründiger Wünsche, die wir uns nicht einzugestehen wagen? Sie beflügeln unsere Phantasie, leiten unser Hoffen und Sehnen oder erfüllen mit Ängsten. Im Traum können wir alles, sind klug, gewandt, schön und reich. Die Realität zählt nicht. Im Traum werden wir verfolgt, gejagt, angegriffen, wir stürzen, kommen nicht vom Fleck, fallen ins Bodenlose. Aus solchen erwachen wir und sind froh, dass der Spuk ein Ende hat, andere wollen wir nicht loslassen, genießen den Halbschlaf und hoffen, die Nacht währt noch ein wenig, bevor der Wecker erbarmungslos klingelt.

Was bleibt? Nichts, eine blasse Erinnerung, ein Gefühl, eine Stimmung? Fröhlich, ausgelassen, verstört, voller Angst und wir wissen nicht genau, warum. Mit Bewegung spüren die Tänzerinnen und Tänzer in ihrer neuen Choreographie ihren Träumen nach.

Sie sind eingeladen, sich in die Traumwelt entführen zu lassen am Tanztheaterabend im Sudhaus mit den Tänzerinnen von Tatü und den Gäste-Kindern des SSC Tübingen. Choreographie: Ulrike Späth mit den Tänzerinnen und Tänzern von Tatü.

VVK: 8,35 EUR, ERM 4,55 EUR (INCL GEB.)
AK: 10 EUR, ERM: 6 EUR




weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung